Mittwoch, 23. November 2011

Weihnachtsnähen


Ich habe fertig!! Okay, nur nen Teil, aber hier sind die ersten Weihnachtsgeschenke


 Der








Loop für die Mama.




Mit kleinem Zierstich an der oberen und unteren Kante.

 Nochmal einer mit Herzchen für die Schwester.
Beide Loops sind mit kuscheligem Nicky gefüttert.













 Und hier etwas unscharf ein ähnlicher Zierstich für die oberen und unteren Kanten.
 Ein Mützchen für eine Dirne.
Irgendwie fällt mir dazu Spangenlanger Hansel und Nudeldicke Dirn ein ;)
Und der gestickte ITH Adventskalender.
Das wird nicht mein letzter sein, aber dieses Jahr reicht die Zeit nicht mehr für einen zweiten.

Freitag, 18. November 2011

Weihnachten, weihnachten, Weihnachten

Jedes Jahr aufs neue überrascht es mich, dass es so bald schon wieder da ist.
Genauso wie dieser vermaledeite Advent.
Da ist die Liste noch so lang und die Zeit vergeht viel zu schnell.

Der Adventskalender für den Göttergatten ist quasi noch nicht vorhanden. Der fürs Kind zumindest im Ansatz genäht und von den Geschenken zum befüllen wollen wir mal gar nicht reden.

Hach, ich sollte beim nächsten direkt im Frühjahr beginnen.
Aber nehm ich mir das nicht jedes Jahr vor??



Dienstag, 15. November 2011

Ein Stokke Kinderwagen

deluxe sucht ein neues zu Hause.
http://www.freshdads.com/stokke-xplory-kinderwagen-gewinnspiel


Ich würde mich ja sehr freuen, wenn der als neues Gefährt für unser zweites Wunder einziehen würde.
Aber ihr dürft natürlich auch gerne mitspielen und es probieren. ;)

Sonntag, 6. November 2011

Waldbondolino

 Mein oller Bondolino hat mich schon lange nicht mehr vom Hocker gehauen.
So liebäugelte ich stets damit ihn zu färben, aber traute mich nicht recht.

Nachdem aber eine Junimama schon ganz viele Tragehilfen und Tücher ganz wunderbar gefärbt hat, hab ich mir da Tipps geholt und es gewagt.




 Und das ist nun das Resultat aus einer Färbung in Maigrün und Geld (im Verhältnis 3:1).

Klett, Fäden und Plastikteile sind in der Ursprungsfarbe geblieben, aber das stört mich nicht.

Und weil mich die Farbe so an Wald und Wiese erinnert hat, hab ich noch ein paar Fliegenpilze gestickt und appliziert.




Fehlt da nicht noch ein Wichtel??
Irgendwie schwirrt mir immer das Wort Waldwichtelbondo im Kopf rum. Aber noch fehlt mir der richtige Wichtel als Stickdatei.


Was lernen wir daraus?
Der Bondo wird sicher noch irgendwann weiter verschönert. Denn jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen.

Und wie heisst es so schön: Der Mai macht alles neu.
Maigrün, Maibaby, Maibondolino