Samstag, 10. November 2012

Halfbuckle die erste

Wir haben ja kaum Tragesysteme zu Hause ;)

Daher musste ich unbedingt noch was nähen. Sogar auf speziellen Wunsch meines GöGa.

Nun wurde es ein Halfbuckle. Weil der Männe diese Gurtstellerei nicht mag und ihm der Bondolino am liebsten ist.
Hat auch wirklich gut geklappt, aber ich muss noch einen kleineren machen. Das Rückenteil ist noch etwas hoch für unsere Maus.



Aber irgendwann wird er sicher rege genutzt werden.


Freitag, 9. November 2012

Winterjacke

Ich musste nähen, denn zum einen quillen meine Stofftruhen über, zum anderen braucht der Lütte noch ne Winterjacke. Und kaufen wäre ja zu einfach ;)

Also erstmal Zeitschriften gewälzt nach dem Schnitt. Hab dann auch in einer Winterzeitschrift vom letzten Jahr was schönes gefunden und den Stoff zugeschnitten.
Ein Wollmisch mit Norwegermuster sollte herhalten. So schön winterlich. Dann noch innen den orangenen Kuschelfleece vom Stoffmarkt. Den fand ich sooo schön.
Und zwischenrein kam noch am Rücken und der Brust ne Lage Fleece, damit es schön warm ist.

Eigentlich mag ich ja so dunkle Sachen nicht. Aber in Kombi mit dem orange gehts dann doch wieder :) Und mein Lütte mag seine Winterjacke. Und bisher scheint sie auch warm genug zu sein.

Vorne sieht sie etwas schief aus (zumindest die eine Seite ist wohl etwas schief). Getragen fällt es jedoch nicht so sehr auf