Samstag, 25. Mai 2013

Hosenparade

Ich hab in letzter Zeit so einige Hosen genäht.
Für uns, für Freunde, für Bekannte, Geburtstagskinder oder Lieblingskinder.
Und trotzdem kommen da sicher noch einige nach, weil ich immer noch nicht fertig bin.

Aber hier mal die letzten Werke:

Eine Dschungelhose. Brauner Cord mit Dschungeljerseytaschen (hinterlegt mit Cord) und als Kontrast dazu orange Bündchen.



Der Sommer kommt bestimmt noch.
Eine dreiviertelhose. Stoff ist vom Stoffmarkt. Einfache Baumwolle mit Fahrzeugen und Flugzeugen drauf


Und nochmal ein paar Smallfolk Äpfelchen vernäht. Zwillingsbuxen. Jeans mit Taschen aus Mulltüchern hinterlegt mit Jeans. Sind als Pumphosen geschnitten und zum Mitwachsen


Freitag, 24. Mai 2013

GoreTex Botschafter we are

Was ne schöne Überraschung, als wir den roten Umschlag bekamen.
Wir sollen GoreTex Schuhe für Kids testen und prüfen und darüber berichten. Tolle Sache, denn atmungsaktiv und wasserfest sind ja tolle Eigenschaften, wenn sie halten was sie versprechen.

Es kamen dann auch vor einigen Wochen die ersten Schuhe an.
Bisher nur welche für den Großen. Die Kleine macht ja aktuell noch auf Puschen ihre ersten unsicheren Schritte.

Schick sehen sie aus. Mit Membran zum lüften unter der Sohle, Weitensystem und Klettverschlüssen.
Hier findet ihr noch mehr Details zu den Schuhen: Superfit
Alles sehr praktisch bei einem knapp dreijährigen mit breiten und schwitzigen Füssen.

Eine kleine Anekdote am Rande. Ich dachte ja mal, die schicken Markengummistiefel wären undicht, weil Sohnemann nach dem ausgiebigen Regenspaziergang mit Tobeeinheit pitschepatsche nasse Füsse hatte.
Ein ausgiebiger Test mit Wasser in beiden Schuhen ergab aber nichts dergleichen.
Ergo: Sohnemann hat solche Schwitzefüsse, dass wir uns die Gummistiefel mittlerweile sparen. Unbequeme, kalte Füsse hat er da im Zweifel von Anfang an. Und nasse dann ja auch. Da können wir auch normale Schuhe nehmen. Da sind zumindest zu Beginn die Füsse warm eingepackt.
Daher war ich umso gespannter auf GoreTex. Denn vielleicht könnte das ja die Lösung sein.

Nun haben wir schon einige ausführliche Tests bei jedem Wetter gemacht.
Den Sommertest an der Rennbahn. Da zeigte sich, dass die Füsschen auch in diesen Schuhen schwitzen und feucht werden. Tun sie aber auch in Lederpuschen oder Lederschuhen. Von daher ist das kein Mackel.



Aber auch der Regentest wurde schon gemacht und was soll ich sagen. Es hat gepasst!
Die Schuhe halten sicher keine intensiven Pfützenbäder aus, aber Regentage mit leichtem, seichtem Pfützenhoppen sind absolut machbar :)

Nebenbei haben wir festgestellt, dass nasse Pusteblumen ganz schlecht fliegen


Und dann kam nochmal der nächste Belastungstest.
Rollerfahren mit der Cousine und Besuch eines Spielplatzes im Regen.
Haben die Schuhe bestens mitgemacht. Sie sehen sogar trocken wieder aus wie neu.


Einmal hatte unser Sohn nasse Füsse beklagt. 
Woran das genau lag, können wir uns aktuell nicht erklären.
Aber wenn wir mehr wissen, dann verkünden wir das hier