Montag, 17. Juni 2013

Latzhose als Abschiedsgeschenk

Unsere Krabbelgruppe für meine kleine Maibiene neigt sich dem Ende zu.
Und vor einiger Zeit Sprach mich die Leiterin an, ob ich für ihre Tochter nicht eine Latzhose in 122/128 nähen könnte. Gibts wohl so kaum mehr zu kaufen in den Größen.
Klaro kann ich.
Sie kaufte dann den Wunschstoff und ich hab genäht.
Okay, ganz so schlicht wie ursprünglich gedacht wurde es dann doch nicht.
Nur alles in dem beigen Stoff ist doch viel zu normal. Da braucht man ja nicht selber nähen ;)
Also hab ich mal angefragt, ob ich ein bisschen Farbe und Herzen reinbringen darf.
Durfte ich.
Und so wurden die Taschen vorne aus lila Herzchenstoff und an der linken Beinseite reihen sich die Herzen Richtung Beinende.

Mir gefällts, ich hoffe der jungen Dame auch :)


Mittwoch, 12. Juni 2013

Lieblingssachen :)

Ich hab da mal was vorbereitet  :)

Ein paar Faltenmützen nach dem Schnitt von Erbsenprinzessin.
Stöffchen von Tante Ema und Stoffe.de.
Der Schnitt ist echt leicht genäht und doch raffiniert durch die Faltung. Bei der muss man einmal etwas mitdenken und fummeln, aber wenn man es mal hat, dann gehts flotti. Auch bei den Folgemützen ;)



Meine neue Lieblingstasche. Das ist eine Tasche von der Farbenmix Taschespieler CD.
Innerhalb eines Abends genäht (ich brauchte ja gaaaaaaaaaanz dringend eine neue Tasche).

Wirklich einfach zu nähen, und doch echt schön.
Die Äpfelchen sind Wachstuch vom Stoffmarkt, der gelbe Cord vom Dortmunder Stoffladen und die inneren Punkte auch ein amerikanischer Designer aus dem Dortmunder Laden.
Dazu hab ich das erste Mal mit Knöpfen betüttelt und passende Äpfelchen auf die Lasche appliziert.

I like <3

Und die neue Shelly für mich. Der Bäumejersey hat mich mal in einer Restekiste angelacht und ich wusste, da will ich ein TShirt von. Die ganze Zeit wusste ich nur nicht recht, wie kombinieren.
Aber mit dem gelben Jersey von Trigema hat es nen tollen Sommertouch bekommen und ich mag das wirklich gerne so.
Ein kleiner Ruhrpott-Webband-Aufhänger musste auch ran :)


Und für die kleine Maus ein Hoodie aus der Ottobre. Der Stoff ist von Stoffwelten und ich hab mich in die Little Foxes direkt verliebt.
Getragen sind sie ein echter Hingucker und wunderbar farbintensiv und fröhlich.