Montag, 5. Mai 2014

Goretex Bigdays: Wir starten in den Frühling

Wir sind wirklich sehr glücklich in diesem Jahr nochmal als Testfamilie gewählt worden zu sein.
Und jüngst kamen nun auch die neuen Schuhe für unsere beiden wilden Hummeln.

Als erstes packte ich die neongrünen Viking Hobbit GTX aus für unsere Jüngste. Die sind echt der Knaller! Die Farbe passt absolut zum Frühling und die kleine Madame war direkt begeistert.
Wenns nun ans Schuhe holen geht, schreit Madämchen lauthals nach IHREN "Schua".

Wir sind ja nunmal mit breitfüßigen Kindern gesegnet, aber die Schuhe passen ihnen wirklich gut.

Als nächstes durfte dann der Sohnemann auspacken. Mit seinen bald vier Jahren hat er das coole schwarze Modell Viking Airator velcro bekommen mit roten Highlights. Auch er mag sie wirklich sehr gerne.


Diese Schuhe sollen ideal für Frühling und Sommer und die aktiven Kinder sein. Keine schwitzigen Füsse dank "extended comfort". Dies soll die Füße kühl und trocken halten. Also heisse Luft geht nach ausse, kaltes Wasser aber nicht nach innen ;)
Na mal schauen, ob das so stimmt...
-Denn neben breiten Füßen, hat zumindest mein Grosser auch starke Schwitzefüße. ---erinnert sich noch jemand an meinen Test, weil ich dachte die Gummistiefel sind nicht dicht??----

Optisch sind sie auf jeden Fall der Knaller, therotisch passt die Funktionalität auch.

Und nun schonmal unsere ersten Fazits beim ausführlichen Testen.

Zwischen all den nassen und kalten Phasen, kann der April und Mai ja auch mal richtig schön und warm sein. Und an einem jener Tage sind diese Bilder entstanden.
Frühling kommt und bei uns bedeutet das: Endlich wieder den ganzen Tag draussen sein. Auf unserem geliebten Spielplatz am Innenhafen.

Dort wird getobt, gehüpft, gesprungen, gerannt. Wenn da kleine Füße nicht ins schwitzen kommen, wann denn dann?


Angefangen haben wir mit ein bisschen Radfahren im Sonnenschein.
Die kleine Madame schlägt sich tapfer auf ihrem neuen Bike. Dieser Frühling steh also im Zeichen des Laufradfahrens.

Und Laufräder strapazieren Schuhe... das muss ich wohl nicht extra betonen....

Sohnemann war zu schnell, den hab ich nicht mehr fotografiert bekommen auf dem Laufrad.

Dann gings ab auf den Spielplatz. Toben, Klettern, Springen, alles an einem Tag.


Da hab ich dann auch den Großen erwischt 


Balancieren auf den Seilen können beide schon sehr gut.


Und hüpfen über Baumstämme auch. In allen Lagen und mit viel Freude, Gejaule und Gejuchze


 Da wird gepoltert, sich überschlagen, drunter her gegrabelt.
Und fällt es euch auf? Die Sonne scheint die ganze Zeit! Herrlich!!
 Und was gehört noch zum Frühling. Pusteblumen sammeln, pusten und die Schirmchen fliegen lassen.
Seht ihr sie?

Und dann plumpst man auch mal in die nasse Wiese



Und wenn man dann schonmal zwei Kinder hat, können die auch fangen spielen auf der Blumenwiese.
Monsterchen gewinnt meist noch. Abers Madämchen hat trotzdem richtig viel Spass dabei!

Geschwister entdecken die Welt zusammen <3
Manchmal sind sie ein eingeschweisstes Team.
Während ich auf der Blumenwiese liege und Fotos mache.

Und danach wird noch mit dem Ball gespielt. Na, wer hat ihn und wer will ihn haben?
(Alles hartes Trainingsprogramm für die Schuhe)

Eine Runde Klettern war das Monsterchen auch noch. Sooo hoch, da wird der Meme ganz schwindelig bei.
Aber Gott sei Dank kommt er auch shon ganz alleine wieder runter.
Und Madämchen will auch schon hinterher, aber noch schafft sie es zum Glück nicht.

Und nach diesem schönen Frühlingstag, dem Toben, Tollen, Wühlen, Matschen kam das spannende Ausziehen der Schuhe.

Madämchens Füsse waren wunderbar trocken. Wir haben auch keine Druckstellen, keine Feuchtigkeit von draussen kam rein, der Schweiss der Füße aber wohl nach draussen. Test wunderbar bestanden und Madämchen liebt ihre neuen "Schua".

Und beim großen Monsterfüsschen war doch stellenweisse der Schwitzefuss der Sieger. Nunja, er ist wohl auch echt eine Challenge für jeden Funktionsschuh.
Aber sie waren doch relativ gut durchlüftet. An den Stellen mit Mesheinsatz war alles trocken, da wo das Leder sitzt sah man den Schweiss auf den Socken.
Aber auch er liebt seine neuen Schuhe. Im übrigen sind das seine Tanzschuhe.
Die letzten waren ja die schicken Schuhe (erinnert sich noch wer?), diese nun waren direkt seine Tanzschuhe.
Erklärt er auch ganz stolz allen Leuten, die es noch nicht oder doch auch schon gehört haben. Und demonstriert es dann auch.
Also man kann auch mit solchen sportlichen Schuhen tanzen.

Unser Fazit: Sie machen Spass, sie funktionieren wirklich gut, die Membran hält was sie verspricht, stösst aber natürlich auch an ihre Grenzen (aber da hülfe wohl nur ständiges Barfusslaufen).
Wir können sie wirklich nur empfehlen und freuen uns auf noch viele schöne Tragemomente