Mittwoch, 17. Dezember 2014

Winterschuhe, fehlender Schnee und Matschepampe


oder:
So sieht ein Tag aus an dem wir den Weihnachtsbaum kaufen.

Hier kamen diesmal recht spät, aber uso sehnsüchtiger erwartet die neuen Goretex Schuhe für unsere Kinder an.
Und hach was haben wir uns gefreut. Also vor allem mein Sohn und ich.
Töchterlein ist in einem Alter in dem alles neue erstmal sehr skeptisch begutachtet wird.

Es wurden mal wieder Vikings. Schon die Sommerschuhe davon haben uns voll überzeugt. Nun gabs hohe Winterschuhe.
Der erste Eindruck ist schonmal echt toll. Sie sehen wertig aus, fühlen sich toll an und sind absolut Kindertauglich. Für die kleine mit praktischem Klettverschluss, der große ist ganz stolz auf seine Hightec Schuhe.

Bevor die Bilderflut kommt, hier mal die Hard facts.
Madame hat die Viking Gaute GTX in Lila. Innen kuschelig mit Wollemix gefüttert, dann noch die tolle Goretexmembran. So sind sie wasserdicht, atmungsaktiv und winddicht.
Und sie wären Schneetauglich, wenn es hier im Ruhrgebiet denn endlich mal welchen gäbe...
Den Schuh gibts in den Größen 20-30

Sohnemann bekam die Viking Kjetil Boa GTX. In stylischem blau Silber. Die Schnürsenkel sind ganz dünn und werden mit einem Rad an der Zunge festgezogen. Zum öffnen wird am Rad gezogen und die komplette Spannung geht runter. ein Sohn (4 Jahre) hat das ruck zuck raus gehabt und erklärt das auch ganz stolz jedem.
Auch diese Schuhe haben innen das warme Wollmixfutter und dann die Goretexmebran. Winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv. Also top für den Winter.

Mein Sohn ist ja ein Schwitzefuss. Bei den aktuellen (mediteranen) Temperaturen hat er doch ab und an feuchte Stellen an den Socken, weil er schwitzt. Aber das ist bei ihm wirklich nichts ungewöhnliches und in Schuhen fast unvermeidbar. Meine Tochter hat normale Fsse und da sind die Füsse immer kuschelig, trocken und warm.



Wir haben tatsächlich keine Wasserpfütze ausgelassen....


 Und mit den Schuhen kann man auch wunderbar rennen


sogar so schnell, dass ich nur noch nen Schuh erwische ;)






Aber auch klettern funktioniert wunderbar


ach ja... da war doch noch was

und ich meine wirklich JEDE Pfütze

Unser großer Kletterkünstler



Pitsche,Pitsche, Patsche
Mitten in die Matsche
Pitsch Patsch prima Matsch


Gutes Profil, oder?

Die Sohle hat zumindest Gripp






Also sie sind absolut Kindertauglich. Klettern, toben, matsche, Pfütze, rennen...

alles drin!

Ganz nebenher seht ihr unsere Upcylinghosen beim Sohnemann und den neuen Wollwalkmantel der Maus.
Wir sind schwer verliebt in alles