Samstag, 31. Dezember 2011

Same procedure as every year


So schnell vergeht die Zeit und schon steht Silvester vor der Tür.
Irgendwie kann ich so spontan gar nicht sagen, was dieses Jahr alles passiert ist. Ich muss in meinem Gedächtnis kramen.
Letztes Jahr feierten wir bei meiner Ma, weil Weihnachten schon familientechnisch ausfiel aufgrund des Schneetreibens.
Unser kleiner hatte gerade das Krabbeln gelernt und machte mich damit soooooo stolz. War er doch vorher motorisch eher ne echt faule Socke und alle konnten mehr. Und schwups drehte er sich und hat direkt das krabbeln begonnen.
Wir hatten unsere Familienkarre gekauft. Dann wurde das neue Zimmer für den Schnuff renoviert. Ein Piratenzimmer. Das Einschlafen haben wir geübt und mal klappt es mehr und mal weniger.
Er hat ganz viele Zähne bekommen, im Sommer machte er seine ersten Schritte. Jetzt fängt er immer mehr an zu reden. Macht uns schon den kleinen Clown und hat ausgeprägte Trotzphasen.
Ein richtiger kleiner Kerl eben :)

Und wir... wir sind Eltern. Stolz, manchmal hilflos, ratlos, glücklich, nachsichtig oder auch mal streng. Besorgt und auch mal sorglos... Schlaflos und dann wieder ausgeschlafen.
Das ganze Repertoire, auch immer abhängig vom kleinen Wutwichtel, Sonnenschein, Trotzkopf oder Kasper.

Und zum Ende des Jahres gabs dann die große Überraschung. Es kommt noch ein zweites kleines Wunder zu uns.
Mich hat es fast vom Hocker gehauen, als ich das erfahren habe. Zwei Schwangerschaftsstest zeigten negativ, der Frauenarzt vermutete eine geplatzte Zyste im Bauchraum und erst Wochen später brachte ein Bluttest in der KiWu Klinik die überraschende Neuigkeit.
Und wenn sich nichts ändert, wird es ein Mädchen. Ein großer Bruder und eine kleine süße Maus. Es muss nur alles gut gehen.
Auch sonst gab es wenig schlechtes im letzten Jahr. Die Familie ist soweit gesund. Man reibt sich mal aneinander, mal kommt man gut aus. Es gibt einen Neuen im Leben der Frau Mama. Und wir hoffen, dass es ihr weiterhin so gut tut.
Und nun feiern wir ganz im Stillen und als kleine Familie das neue Jahr. Mit alkoholfreien Sekt, leckerem Essen und wohl vorm Fernseher.
Einfach nochmal zur Ruhe kommen, alles an sich vorbei ziehen lassen und es genießen.

Und euch wünsche ich ein schönes neues Jahr. Feiert es mit Radau oder ganz im ruhigen, vertreibt die bösen Geister mit viel Geböller und schönen Raketen und dann bleibt gesund, zufrieden und ausgeglichen im neuen Jahr.

Meme 

Dienstag, 13. Dezember 2011

Skijacke wird Tragejacke

Ich hab mich ja endlich getraut. Ich trage nun mit Tuch aufm Rücken.
Und es ist toll und gar nicht so schwer.

Aber jetzt wo es kalt und usselig wird, fiel mir auf, dass eine passende Jacke fehlt.
Nur haben mir die Kaufjacken nie so gefallen, dass ich das viele Geld dafür ausgeben wollte.
Also was nun???




Die alte kaum genutze Skijacke vom Discounter musste herhalten und wurde umgenäht.
Hinten kam ein Einsatz ran. Zufälligerweise passte der lagernde Fleece farblich sogar recht gut.
Die Kordel hab ich auch noch eingezogen, damit man es ums Kind rum schliessen kann.






Ich bin nicht ganz zufrieden, da manches beim genauen Hinsehen nicht optimal genäht ist. Aber für den Preis und Aufwand ist das absolut okay.
Jetzt bleibt bloss noch abzuwarten, ob der grosse Pirat da auch noch reinpasst.
Ansonsten wirds fürs baldige Würmchen genutzt.
Posted by Picasa

Fleecemütze für den Grossen


Eine Mütze für den Winter musste her. Und schwups kam die ottobre mit einem Schnitt ins Haus.
Dazu gabs dann Dinofleece und dann wurde genäht.









Sie passt und ich find sie sehr schick.
Nur der grosse Dinodompteur ist momentan etwas Mützenscheu...
Posted by Picasa

Stickereien

Süsse kleine Taschen für kleinen Kram.

Meine ersten Filzwerke.
Posted by Picasa

Die kleine Tasche fürs Nichtlein


Ein Traum in beigem Cord und rosa Baumwollstoff, so sollte sie sein, die Tasche für die Nichte.
Dazu noch klein bemessen um nur ein paar Kleinigkeiten wie Geldbörse und Nippes zu beheimaten.




Sie hat ein paar Zierfalten, einen verstellbaren Taschengurt und ist sogar wendbar.

























Ist er nicht schön, der rosa Stoff mit Eulen, Rehen und Waldtieren... ich war direkt verliebt.










Und hier noch das kleine Webband und die Zierborte (die mich einige nerven gekostet hat)
Posted by Picasa