Freitag, 20. April 2012

Meine erste Wrapcon... oder auch mein erster Mei Tai aus Tragetuchstoff





 Ich habe also meine sämtlichen Tragetuchstoffreste und Glückspäckchenstücke ausgegraben und mich an den ersten Mei Tai gewagt.
Mädchengerecht ist er in Lilatönen gehalten.
Die eine Seite mit einem Stück Indio (keine Ahnung welche Variante), die andere Seite ein Stück Eva.
Der Hüftgurt ist ein gefärbtes Indio gelb (jetzt braun rot), die Träger sind ein ultramarin Indio nun in lila gefärbt.



 Und hier sieht man auch die Kopfstütze aus einem Stück Natibaby.

Mein aktuelles Fazit.
Indios sind schon wirklich sehr locker gewebt und sind daher für solche Nähprojekte etwas schwierig. Ich hab alles schon vorher mit ZickZack versäubert und gesichert und hoffe, dass sich der Stoff nicht auflöst.
Aktuell frag ich mich auch, wie ich denn meine Kopfstütze befestige. Bei meinem gekauften MT aus normalem Stoff habe ich an den Trägern kleine Schlaufen zum befestigen. Eventuell befestige ich sowas auch noch bei diesem Modell...

Aber fürs erste Modell bin ich zufrieden. Ich denke, bei weiteren werde ich das ein oder andere optimieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Murmel mir was ins Ohr