Montag, 30. April 2012

Mei Tai die Zweite

 Nun hab ich es nochmal getan. Für ne liebe Mitmami, die beneidenswerterweise ihre kleine Prinzessin schon im Arm halten darf.

*ich erwähne hier nicht, dass ich ungeduldig auf meine kleine Diva warte*

Es ist aus einem Hoppediztuch genäht.
 Hier auch mit "Tragling".
Da klappte aber die ASH nicht so recht ;)
Eine raffbare Kopfstütze gibt es auch.

Noch fehlen die Kordelstopper. Leider haben meine zwar farblich gepasst, aber die Kordel waren zu dick.
Also muss ich nochmal nach was neuem suchen.

Aber ich bin zufrieden.

Mal sehen, wieviel ich bis zur Geburt meines Bauchmemels noch genäht bekomme.


Samstag, 21. April 2012

Das zweite Stillshirt

 Mein zweites Stillshirt ist fertig.

Diesmal ist es richtig knallig. Hellblauer Stoff mit grüngelben Punkten gemischt mit Pink und hellblauen Punkten. Und dazu graues Strickbündchen.

Diesmal gings auch schneller.

 Hinten hab ich es etwas länger und abgerundet geschnitten.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das beim nächsten auch so mache.
Und hier nochmal der Ausschnitt im Detail...











Stoffe: Michas Stoffecke
Schnitt: Eigenkreation

Freitag, 20. April 2012

Meine erste Wrapcon... oder auch mein erster Mei Tai aus Tragetuchstoff





 Ich habe also meine sämtlichen Tragetuchstoffreste und Glückspäckchenstücke ausgegraben und mich an den ersten Mei Tai gewagt.
Mädchengerecht ist er in Lilatönen gehalten.
Die eine Seite mit einem Stück Indio (keine Ahnung welche Variante), die andere Seite ein Stück Eva.
Der Hüftgurt ist ein gefärbtes Indio gelb (jetzt braun rot), die Träger sind ein ultramarin Indio nun in lila gefärbt.



 Und hier sieht man auch die Kopfstütze aus einem Stück Natibaby.

Mein aktuelles Fazit.
Indios sind schon wirklich sehr locker gewebt und sind daher für solche Nähprojekte etwas schwierig. Ich hab alles schon vorher mit ZickZack versäubert und gesichert und hoffe, dass sich der Stoff nicht auflöst.
Aktuell frag ich mich auch, wie ich denn meine Kopfstütze befestige. Bei meinem gekauften MT aus normalem Stoff habe ich an den Trägern kleine Schlaufen zum befestigen. Eventuell befestige ich sowas auch noch bei diesem Modell...

Aber fürs erste Modell bin ich zufrieden. Ich denke, bei weiteren werde ich das ein oder andere optimieren