Mittwoch, 20. November 2013

Big days can just be normal days

Wir haben da mal wieder Schuhe bekommen.
Als ich sie auspackte, war ich direkt verliebt. Solche coolen Jungsschuhe, und dann noch in super Qualität.
Sie sehen aus wie Sneaker, sind aber aus Leder und mit Goretex.

Lowa Lenny zog bei uns ein. Im Stil der Basketballsneaker (oder auch meiner heissgeliebten Vans Sneaker), dazu noch unsere allerliebste Lieblingsfarbe in den Akzenten. Petroliges Petrol.
Hach, würden meine Füße reinpassen, ich hätte sie meinem Sohn gemopst.



So sahen sie aus, als sie hier ankamen :)

Wenn mein Sohn sie anziehen will, dann sagt er immer, er will seine "schicken Schuhe" anziehen. <3
Hach, wenn ein dreieinhalbjähriger Schicke Schuhe sagt, dann möchte man ihn vor süßigkeit einfach auffressen.
Gut... geht mir bei ihm sehr oft so, aber da ganz besonders.

Die Schuhe passen zudem auch wirklich ganz toll, sie sind selbst bei dem aufkommenden Usselwetter wirklich belastbar und die Füße bleiben warm und trocken.
Nur der Kindergarten findet sie unpraktisch. Ja, stimmt auch. Sohnemann kann sie dank der Schnürung noch nicht selbst anziehen. Selbst das reinschlüpfen erfordert etwas Können, da man die Schnürung erstmal gut weiten muss, damit der Fuss reinpasst.
Dafür sitzen sie dann aber auch bombig.
Aber das sollte man eben bei Kleinkindern und Schnürschuhen so hinnehmen.
Im Kindergarten gibt es nun meist einfache Klettschuhe. Ausser Sohnemann besteht auf seine schicken Schuhe ;)
*wer könnte ihm da den Wunsch auch abschlagen? Mein weiches Herz kann es nicht*

Im übrigen sehen die Schuhe mittlerweile so aus






man kann unschwer erkennen, dass wir sie sehr gerne anziehen. Wenn auch nur noch selten im Kindergarten ;)


Und unsere kleine Maikäferdame hat auch endlich ihre Winterstiefle von Primigi einweihen dürfen.
Primigi ist eine Marke, die uns schon seit den Schuhanfängen vom Großen begleitet hat. Unsere Kinder haben breite Füße mit hohem Spann und Primigi hatte oft passende Schuhe, wo andere Marken nichts waren.
Diesmal war es Primigi Carla in schönstem dunkelrot. Mädchenhaft, aber auch nicht zu schlimm ;)
Und was soll ich noch gross sagen. Auch diese Schuhe sind wunderbar. Dick gefüttert, warm für die Füße, dank Goretex Membran halten sie Schnee und Regen Stand.
Auch die kleine mag es durch Pfützen zu patschen und ich kann dabei ganz entspannt zusehen, weil ich weiss, die Schuhe machens mit.

Und ich lass nun einfach ein paar wunderschöne Bilder sprechen




Unser Vorgängermodell wird übrigens auch noch sehr gerne angezogen ;)



Wir lieben unsere Goretex Schuhe wirklich und es macht sher viel Spass Testfamilie zu sein.
Zudem entdecke ich ganz viele Marken, die wir bisher noch gar nicht ausprobiert hatten. Obwohl unser Kinderschuhladen wirklich viel Auswahl bietet, aber Salewa und Lowa sind ja eher Sportmarken.
Es könnte ewig so weitergehen, aber das Testjahr neigt sich wohl leider bald dem Ende zu :(


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Murmel mir was ins Ohr