Sonntag, 8. Januar 2012

Zwei Hosen für den Lütten

Nachdem wir jetzt in die KiTa gestartet sind, brauchen wir ja viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Klamotten für den Grossen.

Also musste ich nähen. Schnitte gabs genug in der aktuellen Ottobre und so habe ich fleissig zugeschnitten, bestickt und dann zusammengenäht.

Einmal eine Cordhose aus sooo kuscheligem Babycord, dass ich mich da am liebsten reinlegen würde.


Hinten gabs ein paar aufgesetzte Taschen

Vorne eine der Freebie Stickereien von Emioli. Eine Dinosaurier Appli.

Eigentlich war die Hose flott und einfach zu nähen.
Nur den Bund haben sie sehr spärlich beschrieben und im nachhinein würd ich wohl mehr Nahtzugabe geben. Denn so musste ich für den Gummizug zu verkleiden recht viel umklappen und dies passt nun nicht mit den aufgenähten Scheintaschen zusammen.
Da die nähte alle Ton in Ton sind (bei der ersten Hose immer besser) macht das nicht viel. Aber mich nervt sowas...
Und hier noch ne kleine Jogginghose.
Türkiser Nicki mit grau gestreiften Bündchen und die Taschen sind in hellblauem Bündchenstoff.
Auch alles total easy zu nähen bis auf diese Taschen. Bis Memelchen verstanden hat, wie die das wollen, hatte ich die erste Tasche schonmal falsch oben zugenäht... (Ach... das geht mit dem Bündchen dann zu *vorn Kopp hau*).
Dazu sind die Taschen noch so schön verkleidet. Sieht toll auf, ist aber echt ne doofe Fummelei und zudem anfällig für schiefe nähte... Zumindest bei den ersten 100 Hosen ;)
Natürlich ist das Strickbündchen auch viel zu gross... die dehnen sich ja immer mehr als alle wohl berechnen. Aber die Hose ist eh noch etwas zu gross.

Die nächste Hose ist aber gedanklich schon zugeschnitten. Diesmal hellblauer angerauter Sweat, mit hellblauem Bündchen (kein Strick!) und vielleicht lass ich die Taschen einfach weg...







Schnitte: Ottobre 04/2011
Stoffe: Babycord mit STrechtanteil vom örtlichen Dealer, Türkiser Nicky und Ringelbündchen vom holländischen Stoffmarkt
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. oh die Hose sieht ja super aus! An sowas trau ich mich noch nicht wirklich ran....

    AntwortenLöschen
  2. Mistbiene, wie du traust dich an was nicht ran?? Bei deinen tollen werken??
    Du schaffst das locker und wahrscheinlich auch viel besser als ich *schnief*

    AntwortenLöschen

Murmel mir was ins Ohr