Dienstag, 17. Juli 2012

Shelly

Ja, ich reite auch auf der Shellywelle mit.
heute wurde meine erste fertig und sie gefällt mir. Ich hab etwas mit dem Kragen gekämpft (wenn man vergisst wo der fadenlauf ist...)
Aber ich werd sie sicher noch öfter und in verschiedenen Varianten nähen.
Für mich ist das mit den unterschiedlichen Kragen toll. Ich bin ja so empfindlich am Brustkorb und Hals.
Zudem wird ein eingebauter Schal im Winter beim Baby tragen sehr praktisch sein.



Verzeiht die wenigen grossbuchstaben, aber ich tippsel einhändig, weil ein kleiner lächelnder schatz auf dem linken arm liegt.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Gewinnspiel

Lange schon überlege ich mir, ob ich mal ein kleines Gewinnspiel starte um ein bisschen den Blog zu puschen.
Und gerade habe ich einen Nählauf, also ran damit.

Teilnahmebedingungen: Werde Mitglied (klick auf der rechten Leiste) und schreibe einen Kommentar unter diesen Post.

Ja und wat gibbet?

Ich dachte mir, dass ich drei Gewinner erwähle, die dann zwischen folgendem wählen können:
1) Wickeltasche für Windeln und Feuchtücher (sie Blogeintrag Lauter Täschlein)  ... die kann man natürlich auch für alles andere benutzen wie Schminke, Stifte, Krimskrams...
2) eine kurze Jerseyhose aus Pilzjersey in Gr. 68-92/98 (siehe Blogeintrag "Stetig klappert das Maschinchen")
3) eine Jerseymütze (Easy Beanie oder wie im Beitrag "zwillingsmützchen")

Und das ganze läuft ab heute 30 Tage. Also "Anmeldeschluss" ist der 11.08.2012. Danach wird gelost und dann wird verschickt. Ich bin gespannt :)


Stillshirt die Xte

So langsam bekomme ich echt Routine und so langsam gefallen sie mir immer besser.
Aber unendlich lange werd ich die nicht mehr nähen... Dann kommen wohl die Shellys zum Einsatz.

But for now... I proudly presents : Breastfeeding with hearts and stars



(Und das ist dann auch noch meine Wenigkeit als unterbezahltes Topmodel ... so schau ich auch... Ach und Kameras machen einfach 20 Kilo dicker.. ihr wisst schon.. eigentlich bin ich gertengleich :) )

Montag, 9. Juli 2012

Stetig klappert das Maschinchen

Ich nähe zwar momentan keine Unmengen, aber immer mal wieder etwas.

So sind in letzter Zeit einige Hosen und eine Geburtstagstasche entstanden.
Ausserdem liegt noch eine zugeschnittene Hose und ein Stillshirt bereit, die noch genäht werden wollen.

Hier erstmal ein paar kurze (oder dreiviertel) Hosen für den kleinen Prinz.




Mit schickem Autostoff, den ich mir frisch ertauscht habe. Nur das Bündchen ist mal wieder zu weit. Da muss noch ein Gummi eingezogen werden. 
Irgendwie geht mir das immer so... *dumdidum*


Dann hier noch eine Jerseyhose, auch kurz, mit Bündchen oben und unten





Und eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich. Ne Tasche für ne Freundin. Lange gewünscht, endlich zu ihrem Geburtstag genäht.
Sie sollte den grauen Ikeastoff haben, weil sie es neutral wollte. Aber ein bisschen bunt musste doch auch dazu, also liess ich etwas Stoff und Still Blumenmuster durchblitzen.


Jaaaaaaaa... ich hab ein wenig getüddelt. Sorry für das schlechte Bild, aber ja, es ist ne Bommelborte. In dezentem Grau. Aber sie ist da :D

 Und innen auch eher dezent. Weisser Stoff mit kleinen blauen Kreisen und die Taschen sind beiges Leinen.




Als nächstes gibts dann noch ne graue Nickihose auch kurz.
Und ein lila Stillshirt mit weissen Herzchen.

Und heute hab ich mir sehr schönen Stoff gekauft in türkis mit weissen Elefanten. Dazu oranger Jersey und passendes Bündchen. Das ist knallig.
Mal sehen, obs eine Shelly für mich wird oder /oder und ne Hose für den Lütten