Mittwoch, 6. Februar 2013

Der Sommer kommt!

Zumindest hab ich jetzt schonmal die Kleiderproduktion gestartet.

Dies ist das Probekleid aus Stoffschnäppchen, der Schnitt war das Duo Tone aus der Ottobre 6/2011.
Es hat mich einige Nerven gekostet, ich hab diverse Nähte wieder aufgetrennt und neu vernäht und der Reissverschluss gefiel mir so wie er zu Anfang und gemäß der Anleitung eingenäht war gar nicht.
Aber ich und Reissverschlüsse... ich wag mich zwar dran, aber so richtig ordentlich bekomm ich es einfach noch nicht hin.

Von hinten mit dem RV. Habs am Ende als verdeckten RV eingenäht.


Der gepunktete Stoff ist nicht sooo toller Polyesterkram. Aber zum ausprobieren sollte er reichen.
Das untere ist Jeansstoff.

Und innen ist auch komplett gefüttert. Oben mit einfacher Baumwolle (vom Ikea) und unten dann auch wieder der Punktestoff.

So sieht man das eingezogene Gummi, dass den Rock ballonig machen soll.


Mein Fazit zum Schnitt und der Anleitung:
Mach ich gerne wieder, auch wenn ich wirklich Probleme hatte es zu verstehen. Einiges würde ich nun anders machen als in der Anleitung beschrieben. 
Das Kleid an sich ist aber wirklich schön. Ich hoffe, dass es auch passt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Murmel mir was ins Ohr