Dienstag, 12. März 2013

Hosen... und vom Tag der kleinen Pannen

Ja.. nähen wird ja erst in der Wiederholung perfekt. Heute war mal wieder so ein Tag der vielen "ersten Male".
Oder der Klassiker meinerseits: Erst machen, dann denken...

Ein kleiner gängiger Fehler bei mir, ist der verschobene Sattel bei einer Hose.
Irgendwie hab ich die Nahtzugaben wohl unterschiedlich zugeschnitten. Nunja, das ist ein kleiner Schönheitsfehler.
Zum Glück sieht man nicht ganz so prominent, dass ich neben dieses Fehlers den Sattel auch noch falsch herum geschnitten haben. Die Bäume stehen also auf dem Kopf...
Und beim falschen Reissverschluss vorne, hab ich beim korrigieren und auftrennen ein kleines Loch hinterlassen :(
Hach, alles nur sichtbar, wenn man es weiss und genau hinschaut. Die nächste wird besser. Und wenn der Lütte sie mal im Sand ausgeführt hat, ist das alles eh egal.
Das Webband an den Taschen fand ich einfach so schön. Und macht es erst richtig zur Jungenhose.




Die Bilder sind diesmal leider irgendwie zu dunkel.. wie der März zu kalt und schneeig.


Und dann noch zwei Hosen für die kleine Maus.
Einmal in schönstem Nilpfrdjersey und braunem Nicky. Und einmal in weißem Frottee und Rosenrottaschen.
Und wer findet den Fehler bei der letzten Hose??
Hinten eine Appli drauf... und ratet... falsch herum. Rosenrot steht aufm Kopf.
Hach, hab ich mich geärgert. Aber naja, Mäuschen muss halt nun ab und an Kopfstand machen...






Und last but not least hab ich heute gestickt. Zwei Lätzchen sollten verziert werden, bevor noch das Schrägband drumkommt.
Eins hat auch gut geklappt (ein Pinguin aus dem Hause Janea), aber beim Fuchs auf dem anderen Lätzchen, hats dann irgendwann mal ein wenig den Unterfaden hochgezogen.
Stickereien kann man einfach nicht alleine lassen... *grummel*
War an sich nur ganz leicht sichtbar, aber ich wollte es korrigieren *doofe Idee*
Und hat auch fast geklappt, wenn vor lauter schnell dahingehuddel nicht die eine Seite des Latzes unter die Stickerei gekommen wäre *grummel grummel Kopf auf den Tisch hau*
Nutzbar wird es noch sein, aber ärgern tuts mich trotzdem.
Die Bilder folgen, sobald die Lätzchen fertig sind.

Kommentare:

  1. Hihi den baumstoff hab ich für lia in rosa und bin ganz verliebt drin <3
    An manchen tagen ist der fehlerteufel auch bei uns zu Gast und treibt mich in den Wahnsinn ;-)
    LG wiwi

    AntwortenLöschen
  2. In rosa hab ich ihn auch noch hier :)
    Bin mir aber noch nicht sicher, was ich draus mache.
    Ja, heute war irgendwie nicht mein Tag...

    AntwortenLöschen

Murmel mir was ins Ohr