Montag, 8. August 2011

Die Probehose



Ich habe ja einer lieben Mami bzw. deren Töchterlein eine Hose versprochen.
Da ich dafür einen neuen Schnitt aus der letzten Ottobre nutzen wollte, habe ich den Schnitt erstmal für eine Hose für meinen Sohnemann ausprobiert.
Ich hab das ganze ein wenig geändert. Hab statt des normalen Bundes mit eingezogenem Gummi, einen Gummibund genommen.
Ich finde so Gummibündchen sooooooooooo praktisch :D


Mit zwei aufgesetzten Taschen vorne





Meine erste Hose mit Sattel. Sieht aber schick aus. Macht die Hose gleich viel "hosiger"


















Und hier nochmal das Detail der Tasche. Mit kleinem Dekobändchen.
Die Nähte sind überall nochmal aussen abgesteppt. Ich habs jetzt nur einmal abgesteppt.
Bei der nächsten wirds dann zweimal abgesteppt.

















Stoff: Retro Punkte von Stenzo
Schnitt: Hosenschnitt 22 aus der Ottobre Kids 03/2011


Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Murmel mir was ins Ohr